The Biker Leather Jacket

tumblr3-11

biker leather jacket: birdonawirevintage // lace dress: fashionpills // shoes: vagabond // pastel socks: weekday // sunnies: zerouv

What’s the key piece in every wardrobe? A leather jacket, for sure. The perfect one is really difficult to find and vintage jackets are always a matter apart, especially when you shop them online. Astonishingly, the leather biker jacket fits like a glove. Although I am wearing a floppy lace dress, I feel kind of masculine. But maybe it’s just the longing for a road trip to America. Sitting windward on a Harley. It smells of sand and adventure. I am grinning quietly to myself. I feel free, all I have to do is following my feelings and not my head. I try to switch it off . Just for a few seconds. Until it’s filled up with a beautiful chaos again.

Was in keinem Kleiderschrank fehlen darf? Eine Lederjacke! Aber nicht irgendeine, nein. Die Perfekte. Und diese ist bekanntlich schwer zu finden. Vintagejacken sind da eh eine Sache für sich, dann auch noch online kaufen die zweite, aber erstaunlicherweise passt die Jacke wie angegossen. Obwohl ich ein flatterndes Spitzenkleidchen trage, komm ich mir irgendwie maskulin vor. Wow, was eine Jacke so alles mit einem anstellen kann. Vielleicht war das auch einfach nur die Sehnsucht nach einen Road Trip durch Amerika. Auf ner Harley gegen den Wind. Aber ich bin ja noch jung, dafür findet sich sicherlich noch Zeit. Es riecht nach aufgewühltem Sand und Abenteuer. Ich schmunzle und drehe mich wie wild im Kreis. Fühl mich frei und unbeschwert. Hör lieber auf mein Gefühl anstatt auf meinen Kopf. Schalt ihn für ein paar Sekunden aus. Nur ganz kurz. Bis er sich wieder füllt mit einem Chaos an Gedanken und irgendwie hab’ ich das auch ziemlich gern.

14 Comments

  1. Schönes Outfit, besonders die Schuhe gefallen mir sehr. Du hast einfach so einen tollen und inspirierenden Stil und dein Blog gehört definitiv zu einem meiner Lieblingsblogs! :)

    xx, Jana von Wolfteeth

  2. Hübsches Outfit bis zu den Beinen. Warum? Weil ich diese Schuhe an dir nicht mehr sehen kann. Für ein paar deiner Outfits waren sie ganz cool, aber vor allem im Sommer finde ich andere Schuhe als Stiefeletten angebracht. Vor allem dieses Spiel von nackten Beinen, weißen Socken und schwarzen derben Stiefeln zerstört alles.
    Sorry, meine Meinung.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *